Willkommen in der Moselstraße
a sample image without scaling

Ob Job oder Praktikum: Damit der Einstieg gelingt, unterstützt du beim Erstkontakt mit Firmen und hilfst bei Bewerbungen.

Unsere AG „Jobtalking“ unterstützt Flüchtlinge dabei, sich eine Praktikumsstelle oder einen Job zu suchen. Unsere Ehrenamtlichen arbeiten sich in die individuelle Situation von Geflüchteten ein, die auf Job- oder Ausbildungssuche sind. Wir recherchieren nach den vorhandenen Möglichkeiten, klären behördliche Wege, fertigen Lebensläufe oder auch Bewerbungsunterlagen an.

Außerdem helfen wir dabei, einen passenden Arbeitgeber zu finden und unterstützen auch mit Feedback während der Probezeit. Wir sind immer donnerstagabends vor Ort im Hotel Mado. Oft melden andere Aktive Geflüchtete bei uns an, viele Bewohnerinnen und Bewohner kommen aber aus eigener Initiative zu uns. 

Interessierst du dich für diese schöne und spannende Aufgabe? Dann sei ein- bis zweimal dabei und schau, ob das Jobtalking „Dein Ding“ ist. Wir suchen laufend Unterstützung, nimm einfach Kontakt auf!