Willkommen in der Moselstraße
a sample image without scaling

Wenn Du Spaß am Fahrrad-Schrauben hast, bist Du bei uns richtig. Mit Bewohnerinnen und Bewohnern machen wir alte Räder wieder fit. Denn mobil sein ist alles!

 

Für viele Aktive unserer „Fahrrad-AG“ ist Radfahren nicht nur Leidenschaft, sondern Philosophie. Wir lieben umweltschonende Beweglichkeit und setzen uns dafür ein, dass diese auch Geflüchteten und Bedürftigen mit Köln-Pass zuteil wird. Nach dem Konzept "Hilfe zur Selbsthilfe", reparieren wir gemeinsam mit ihnen Fahrräder.
Im Innenhof der Ankerstraße 15, 50676 Köln, reparieren wir jeden Dienstagnachmittag Drahtesel, die uns gespendet wurden. Vielleicht bist Du auch bald dabei?

Schraubertag:  Dienstags zwischen 13 und 18 Uhr 

Zudem suchen wir:


- Spenden gut erhaltener Fahrräder, Fahrradteile/Zubehör und Fahrradschlösser

Die Räder könnt ihr an den Schraubertagen zwischen 13 und 18 Uhr bei uns im Innenhof abgeben. Nach Absprache auch gerne an anderen Tagen und Zeiten

Wir holen auch Räder bei Euch zu Hause ab!  

Bitte einfach Kontakt aufnehmen: