Willkommen in der Moselstraße

Packende Spiele bei strahlendem Sonnenschein

Freizeit

slide

Bei strahlendem Sonnenschein und Höchsttemperaturen fand am vergangenen Sonntag das 17. Internationale Südstadt-Fußball-Turnier gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auf den Poller Wiesen statt.
Der Reinerlös des Turniers von 1.350 € geht an das "Haus der Solidarität".

FC Mado United zum zweiten Male dabei

Insgesamt 19. Teams spielten in zwei Gruppen um den Turniersieg und den begehrten silbernen Pokal. Bestens organisiert und mit toller Atmosphäre startete das Spekatakel bereits um 10.30 Uhr morgens. Bei Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen und Bier erlebten mehrere hundert Zuschauer einen tollen Tag und faszinierende, hart umkämpfte Spiele.

Der FC Mado United startete mit einem Unentschieden im ersten Spiel, gewann fünf Spiele bei zwei Niederlagen, belegte am Ende einen prima 3. Platz in seiner Gruppe und verpasste den Einzug ins Halbfinale nur denkbar knapp. Um 17. 20 Uhr stand der Sieger dann fest: im Finale besiegte die Mannschaft vom FC Rhenania das Team aus Sinzig im Neunmeterschießen.

Wir danken dem kleinen, aber lautstarken Fanclub des FC Mado United für die Unterstützung!